Warum Menschen spenden
Wer sein Fundraising erfolgreich weiterentwickeln will, muss wissen, welche Motive Spendende haben und was eine Spende auslöst. Hierauf baut erfolgreiches Fundraising auf. Fundraiser*innen schaffen entsprechende Angebote und passen die Kommunikation zielgenau an. In dieser Fundraising-Tagung schauen wir uns unterschiedliche Spendenmotive an. Damit lassen sich Zielgruppen genauer fassen und für die gute Sache gewinnen.
Neben einem Impuls-Vortrag erwartet Sie ein breites Angebot an praxisnahen Workshops. Die Workshops richten sich sowohl an Einsteigende ins Fundraising als auch an langjährig Engagierte.**
Kooperation mit:
- Eine Welt Netz NRW e.V.
- Fundraising Akademie
- Naturschutzbund NRW
- Stiftung Umwelt und Entwicklung + Nordrhein-Westfalen
- Natur- und Umweltschutz-Akademie NRW (NUA)
Mitwirkende::
- Dr. Kai Fischer, Mission Based Consulting, Hamburg
- Gina Nießer, Volt Deutschland, Berlin
- Ulla Nimpsch-Wiemker, Pan y Arte, Münster
- Mareike Kursawe, Stiftung Umwelt und Entwicklung, Bonn
- Manfred Belle, Eine Welt Netz NRW, Münster
- Sascha Ivan, Eine Welt Netz NRW, Münster
- Ludwig Leijten, Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW, Bonn
- André Lersch, Agentur KOSO, Reinfeld
- Maik Meid, Fundraising und Digitale Kommunikation, Hattingen
- Jörg Reschke, Capgemini Deutschland, Berlin
- Katja Deckert, NABU Bundesverband, Berlin
- Claudia Wilke, Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt, Neustrelitz
Zur Anmeldung: