Wir alle, die wir uns leidenschaftlich für eine zukunftsorientierte Wandlung einsetzten, spüren manchmal die endlose Last ständiger Probleme und neuer Krisen, die zu bewältigen sind.
Mit dieser Frage im Zentrum haben wir auf Basis unserer Erfahrungen und Methodologien ein neues und kostenloses Online-Programm entwickelt: „Leadership & Resilienz Training - Führungskompetenzen in unsicheren Zeiten!“.
Darin vermitteln wir in einer neuen Art Leadership zu denken („kollektive Führung“), und zwar auf Basis einer inklusiven und systemischen Haltung. Gleichzeitig wirft es ein Licht auf die Möglichkeiten unterschiedlicher Verankerung und Förderung von Resilienz für Individuen, Organisationen und Projekt-Prozessen.
Wer kann teilnehmen?
Das Leadership & Resilienz Training richtet sich an entwicklungspolitische Akteure, die mit begrenzten Ressourcen arbeiten, beispielsweise kleine Vereine (mit bis zu 20 hauptamtlichen Mitarbeitern), engagierte Freiwillige aus Aktionsgruppen und Projektpartner etc.
Anmeldeschluss für das online Kick-off Event (und somit für dieses Programm) ist bis zum 17. Mai 2024, unter diesem Link.
**Wir starten: **mit einem gemeinsamen digitalen Treffen, am 21. Mai 2024 um 16:00 Uhr CEST. Mit der Registrierung beim Kick-off wird ab dem 21. Mai automatisch der Zugang zu unserer Online-Academy freigeschaltet, auf der alle Training-Module hochgeladen werden. Weitere Details sind in unserem angehängten Flyer zu finden.
Dieses Jahr kann man nicht nur Ihr teilnehmen, sondern auch Kollaborationspartner hinzuziehen. Wie das funktioniert, erklären wir beim Event!
Unsere Kern-Methodologie:
Dieses Programm basiert auf unser ©Collective Leadership Compass. Der Kompass ist ein vielseitiges Diagnose- und Erfolgsfaktoren-Leitinstrument für die Gestaltung, Umsetzung und Evaluierung von kollaborativen Veränderungsinitiativen. Er ist das perfekte Werkzeug, um den Resilienz-Grad der eigenen Arbeit zu stärken.
Wir freuen uns darauf, euch und euer Team beim Leadership & Resilienz Training willkommen zu heißen!
Herzliche Grüße
Euer CLI-Projekt-Team