Argumentationstraining für den Umgang mit menschenverachtenden Aussagen

Herzliche Einladung für Bildungsreferent:innen des Globalen Lernens

Die Europa- und Landtagswahlen rücken näher und Diskussionen zu politischen Themen nehmen sowohl im Alltag als auch in den Lernräumen, in denen die Referent:innen des Globalen Lernens die Themen der Globalen Entwicklung vermitteln, zu. Angesichts dessen erkennen wir die dringende Notwendigkeit, unsere Argumentationstechniken gegen Menschenverachtung zu stärken und uns für Weltoffenheit einzusetzen.

Deshalb laden wir euch herzlich zu einem Argumentationstraining für Bildungsreferent:innen ein, das am 18.06.2024 in Jena stattfinden wird. Mit diesem Training möchten wir euch dabei unterstützen, eure Überzeugungskraft für Vielfalt zu stärken und euch gegen Diskriminierung zu positionieren, indem ihr eure Argumente klar und präzise formuliert. Meldet euch jetzt an und nutzt die Chance, diese wichtigen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Datum: Dienstag, 18. Juni 2024
Uhrzeit: von 10:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr
Ort: Haus auf der Mauer, Johannisplatz 26 in 07743 Jena

Weitere Infos hier: https://www.ewnt.de/newsleser/argumentationstra...

    1. Öffentlich (sichtbar ohne Anmeldung)
    1. 1 Kommentieren
  • Niels Kropp

    Hi Estefany, vielen Dank für die Info! Ich habe es in Sachsen-Anhalt verteilt. Kannst du mir sagen, wie ich frühzeitiger an diese Info hätte kommen können? Ich fürchte, so spontan sind nur Wenige. Lieben Gruß aus Halle!