• von 10:00 bis 11:30 Uhr (Europe/Berlin)

  • ES GEHT WIEDER LOS!🥳

    Wer erinnert sich noch an die Digitalen Austauschtreffen zum Thema Praktische Umsetzung und Begleitung des whole institution approaches im Sinne einer Bildung für Nachhaltige Entwicklung im Kontext Schule ?

    Denn diese starten nun ONLINE in eine neue Runde mit dem Thema: BNE-Modellschulen aus Mecklenburg-Vorpommern

    Darum geht es:
    Dr. Martina Trümper und das Projektteam der BNE-Modellschulen Mecklenburg-Vorpommern bieten einen Einblick in die Umsetzung und aktuelle Entwicklung des Projektes. Außerdem stellen sich zwei der BNE-Modellschulen vor und berichten, wie sie den whole school approach mit Leben füllen.

    Das erwartet Dich:
    • Kennenlernen des Projektes mit seinen Besonderheiten
    • Qualitätsrahmen wsa MV als Grundlage für Qualitätsentwicklungs-prozesse (Siegelvergabe)
    • praktisches Kennenlernen zweier Beispielschulen
    • Raum für Austausch und Fragen

    Du hattest noch nicht die Chance an den digitalen Austauschtreffen teilzunehmen oder warst schon einmal dabei und bist so begeistert, dass du gerne erneut Teil solch eines Workshops werden möchtest?

    Dann melde dich jetzt an!
    Dies kannst du ganz einfach mit einer Nachricht an josephiene.kursawe@mohio.org tun🔥

    Du hast noch nicht genug von digitalen Austauschtreffen? Hier sind weitere, die dich interessieren könnten:

    05. Oktober 2023
    10 – 11:30 Uhr (online)
    Vorstellung der Initiative Schule im Aufbruch: Ziele, Angebote (FREI DAY, Transformationsbegleitung, Verein) und aktuelle Entwicklungen

    19. Oktober 2023
    10 – 11:30 Uhr (online)
    Projektvorstellung Schools for Earth: Gemeinsam auf dem Weg zur Klimaneutralität und Schulentwicklung im Sinne der Nachhaltigkeit

Merken Gemerkt
    1. 0