• from 09:00 until 14:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Wir freuen uns, den Workshop auf Grund der hohen Nachfrage ein zweites Mal anbieten zu können:

    Workshop mit den beiden Autorinnen des Kinderbuches „Durdu und das Plastikmeer - Eine abenteuerliche Weltreise“ (oekom Verlag, 2021), Eliza Girod und Amelie Hartung. Das Buch verbindet eine spannende fiktive Geschichte mit Elementen eines Sachbuches und vermittelt dadurch anschaulich die gravierenden Folgen des weltweiten Plastikkonsums.
    Wie können die großen aktuellen Themen für Kinder zugänglich gemacht werden? Wie kann man Kinder ansprechen, ohne sie durch bestimmte Themen zu ängstigen? Wie können wir Kinder empowern, sich für ihre Umwelt einzusetzen?
    Sei gespannt auf einen interaktiven Workshop, bei dem du dich mit der Taube Durdu auf eine Reise begibst, die begleitenden Schulmaterialien kennenlernst und selbst an einer eigenen Projektidee arbeiten wirst.

    Referentinnen: Eliza Girod und Amelie Hartung

    Wann: Samstag, 17.12.2022 - 9:00 - 14:00 Uhr (inkl. Pause)

    Wo: Online (Link zur Teilnahme erhaltet Ihr nach der Anmeldung)

    Anmeldung: Bei Interesse meldet euch bitte bis Montag, den 21.11.2022 bei David Köpfer (thebit@ewnt.org) mit Nennung einer Postadresse an, damit wir euch vor Beginn des Workshops euer persönliches, kostenloses Exemplar des Kinderbuchs zukommen lassen können.

    Die Teilnahme ist kostenfrei und auf 15 Teilnehmende begrenzt.

    Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen – gerne darf die Einladung auch weitergeleitet werden.

Bookmark Bookmarked
    1. 1 Comments