• 17:30 o'clock until 17:00 o'clock (Europe/Berlin)

  • Warum Menschen spenden

    Wer sein Fundraising erfolgreich weiterentwickeln will, muss wissen, welche Motive Spendende haben und was eine Spende auslöst. Hierauf baut erfolgreiches Fundraising auf. Fundraiserinnen schaffen entsprechende Angebote und passen die Kommunikation zielgenau an. In dieser Fundraising-Tagung schauen wir uns unterschiedliche Spendenmotive an. Damit lassen sich Zielgruppen genauer fassen und für die gute Sache gewinnen.

    Neben einem Impuls-Vortrag erwartet Sie ein breites Angebot an praxisnahen Workshops. Die Workshops richten sich sowohl an Einsteigende ins Fundraising als auch an langjährig Engagierte.

    Mitwirkende:

    Dr. Kai Fischer, Mission Based Consulting, Hamburg
    Silke Nuthmann, DKM Darlehnskasse, Münster
    Pauline Raabe, Volt Deutschland, Berlin
    Ulla Nimpsch-Wiemker, Pan y Arte, Münster
    Katja Winter, Stiftung Umwelt und Entwicklung, Bonn
    Mareike Kursawe, Stiftung Umwelt und Entwicklung, Bonn
    Rosa Strube, Collaborating Centre on Sustainable Consumption
    and Production gGmbH, Wuppertal
    Manfred Belle, Eine Welt Netz NRW, Münster
    Sascha Ivan, Eine Welt Netz NRW, Münster
    Dr. Thomas Kreuzer, Fundraising Akademie, Frankfurt a.M.
    Ludwig Leijten, Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW, Bonn
    André Lersch, Agentur KOSO, Reinfeld
    Maik Meid, Fundraising und Digitale Kommunikation, Hattingen
    Jörg Reschke, Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt, Neustrelitz
    
Bookmark Bookmarked
    1. 0