Warum Menschen spenden
Wer sein Fundraising erfolgreich weiterentwickeln will, muss wissen, welche Motive Spendende haben und was eine Spende auslöst. Hierauf baut erfolgreiches Fundraising auf. Fundraiserinnen schaffen entsprechende Angebote und passen die Kommunikation zielgenau an. In dieser Fundraising-Tagung schauen wir uns unterschiedliche Spendenmotive an. Damit lassen sich Zielgruppen genauer fassen und für die gute Sache gewinnen.
Neben einem Impuls-Vortrag erwartet Sie ein breites Angebot an praxisnahen Workshops. Die Workshops richten sich sowohl an Einsteigende ins Fundraising als auch an langjährig Engagierte.
Mitwirkende:
Dr. Kai Fischer, Mission Based Consulting, Hamburg
Silke Nuthmann, DKM Darlehnskasse, Münster
Pauline Raabe, Volt Deutschland, Berlin
Ulla Nimpsch-Wiemker, Pan y Arte, Münster
Katja Winter, Stiftung Umwelt und Entwicklung, Bonn
Mareike Kursawe, Stiftung Umwelt und Entwicklung, Bonn
Rosa Strube, Collaborating Centre on Sustainable Consumption
and Production gGmbH, Wuppertal
Manfred Belle, Eine Welt Netz NRW, Münster
Sascha Ivan, Eine Welt Netz NRW, Münster
Dr. Thomas Kreuzer, Fundraising Akademie, Frankfurt a.M.
Ludwig Leijten, Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW, Bonn
André Lersch, Agentur KOSO, Reinfeld
Maik Meid, Fundraising und Digitale Kommunikation, Hattingen
Jörg Reschke, Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt, Neustrelitz