Kerrin Appel
  • About me

Ich arbeite für das kleine gemeinnützige Unternehmen InterCultur gGmbH in Interkulturellen Bildungsprojekten und bin für das Thema Business Development und Vertrieb zuständig. Ich habe in den USA und in Chile gelebt, wodurch ich praktische Erfahrung im Bereich interkulturelle Kommunikation sammeln konnte.

Vor meiner Zeit bei InterCultur arbeitete ich im Bereich Marketing und Vertrieb für ein Dänisches Unternehmen am Standort in Schleswig-Holstein und bringe somit Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit gemischten Teams in der Grenzregion mit. Im Bereich der interkulturellen Teamzusammenarbeit habe ich ebenfalls durch Einsätze in internationalen Teams an Board von Kreuzfahrtschiffen Erfahrungen gesammelt.

Meinen interdisziplinären Bachelor und Master „International Management“, der sich durch kulturwissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Inhalte auszeichnet, absolvierte ich an der Europa Universität in Flensburg, sodass ich vielfältige Themenbereiche im Rahmen der Projektarbeit professionell begleiten kann.

Außerdem engagiert ich mich seit über 15 Jahren ehrenamtlich in der Austauschorganisation AFS Interkulturelle Begegnungen e.V., einer der ältesten und weltweit größten Organisationen für interkulturellen Austausch. Dadurch bringe ich unter anderem Trainingserfahrung in unterschiedlichen Kontexten sowie mit unterschiedlichen Zielgruppen mit.

My Website

http://www.intercultur.de

My location

Hamburg

Topics I am interested in

Global learning, International cooperation and partnerships, Participation and civil society

Visibility

Everybody

  • Groups
  • Projects